d'LAMPE Mooler

BUCH «d’LAMPE Mooler”

An d’LAMPE-MOOLER

Fasnachts-Cliquen und interessierte Sponsoren!

Die Basler Fasnacht ist Weltkulturerbe und die Laternen, liebevoll d’Lampe» genannt. Sie ist das Prunkstück jeder «Basler Fasnachtsclique» - für den Stamm, Jungi Garde, Alti Garde, Trommel und Pfeiffer Gruppen oder «Schyssdrägg Zygli».

Der Verein spadaART KUNST&KULTUR und der IL-Verlag Basel realisieren das nachhaltige Buch «d’LAMPE Mooler» und erscheint um die Fasnacht 2021.

Das Buch ist den «Lampe- und Clique-Kinschtler» gewidmet und präsentiert auf 360 Kunstdruck-Seiten im Format 24 cm x 36 cm bekannte, weniger berühmte, aktive, verstorbene, junge, alte «Lampe-Kintschler» welche sich der Basler Fasnachts-Laternen-Mal-Kunst verschrieben haben.

Alle Informationen für «Lampe-Mooler» Fasnachtscliquen, Sponsoren und Interessierte unter lampemooler@daege.ch — spadart.swiss 

Die Autoren

Dieter Buser • URS «DÄGE» • Dominik Heitz und der IL-Verlag Fritz Frey

Was veränderte und entwickelte sich in dieser langen Zeit in der Technik, Beleuchtung und der einmaligen MalART? Wer sind diese Vielzahl von «Lampe- und Clique-Kinschtler»? Wann lebten sie wo wirkten? Für welche Cliquen malten sie traditioneller weise?

Diese Fragen beantwortet das Buch.

«Biographien bekannter Laternenmaler und ihre Werke - Geschichte – Anekdoten – Wandel der Techniken –»

Die Autoren und der Verleger

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

14.01 | 08:47

Liebe Jacqueline - selbstverständlich mach ich Fasnachtslateren auf Bestellung - komm bei mir im Atelier vorbei - ruf mich an 079 245 07 52

...
13.01 | 16:55

Ich ha wölle froge ob ihr au Fasnachtslaterne uf bstellig würdet mache ? Oder ob dir mir e Adresse chönnet agäh ? Danke

...
14.12 | 21:21

7.12.16: Die Kunst des Könnens. Abgerundeter Tag. Morgens im Nationalrat bei Wahl Doris Leuthard zur Bundespräsidentin 2017, abends in Luzern beim Basler DÄGE !

...
08.03 | 15:19

Danke Herr Däge, ihre Bilder sind sehr aussagekräftig, einfach eindrücklich.
Ich freue mich auf einen Malkurs mit Ihnen an einem Samstag.
Margrit Walliser

...
Ihnen gefällt diese Seite
Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE