Erlebnis-Malen 2020

Mal – lorca

Mal – lorca

Malkurs auf Mallorca und ich und malen!!! Geht gar nicht!!!

Doch ich brauchte eine Auszeit. Das verlockende Angebot: 1 Woche Mallorca, in einer traumhaften Unterkunft, Sonne, Wärme, Meer und….ein Malkurs mit Däge.

Die ersten Argumente waren stärker als «ich und malen» Dazu kam die Aussage von Däge: Jeder kann malen und Parque Mar ist traumhaft und dann der Olivenbaum… wenn er dann noch steht. Ok, also dann, ich meldete mich an.

Und Urs Däge hat nicht zu viel versprochen: Parque Mar ist phantastisch, zudem den ganzen Tag draussen bei herrlichem Wetter, in einer wunderbaren Umgebung mit Meer, weissen Häusern, Fischerdörfern. Sonne, blauer Himmel, Palmen, Blumen boten überall bleibende Eindrücke und Kontraste, Hell, Dunkel in allen Schattierungen und die Farben einfach unbeschreiblich schön.

Urs lehrte uns die Umgebung anders zu sehen, überhaupt anders zu schauen: alles ist ein Quadrat, den Fokus auf DAS zu legen was wir zeichnen, malen wollten, dies dann in den Mittelpunkt zu setzen, den Bildaufbau zu machen und…… plötzlich war da ein Bild - im Kopf dann auf dem Papier. Das mit der Tiefe, den Kontrasten, den Schattierungen und nur mit ganz wenig Farbe gelang mir noch nicht richtig. Doch alles machte Lust auf mehr am Meer….denn die Tage waren so ausgefüllt mit Schauen, Zeichnen, Schauen, Malen, Sein, Geniessen, die Seele baumeln lassen super!

Herzlichen Dank an Urs und alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen es war eine Mega Woche sie ging zu schnell vorbei deshalb hasta la proxima 

Im Oktober 2019                                                              Esther 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

14.01 | 08:47

Liebe Jacqueline - selbstverständlich mach ich Fasnachtslateren auf Bestellung - komm bei mir im Atelier vorbei - ruf mich an 079 245 07 52

...
13.01 | 16:55

Ich ha wölle froge ob ihr au Fasnachtslaterne uf bstellig würdet mache ? Oder ob dir mir e Adresse chönnet agäh ? Danke

...
14.12 | 21:21

7.12.16: Die Kunst des Könnens. Abgerundeter Tag. Morgens im Nationalrat bei Wahl Doris Leuthard zur Bundespräsidentin 2017, abends in Luzern beim Basler DÄGE !

...
08.03 | 15:19

Danke Herr Däge, ihre Bilder sind sehr aussagekräftig, einfach eindrücklich.
Ich freue mich auf einen Malkurs mit Ihnen an einem Samstag.
Margrit Walliser

...
Ihnen gefällt diese Seite
Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE