FREI-Hand-ZEICHNEN

Alles Quadrat? Oder was?

KURS: Freihand-Zeichnen

vom Würfel bis zur Landschaft

Jeder Körper bildet sich aus geometrischen Grundformen und diese gruppieren und gestalten sich immer harmonisch im freien Raum.

 

Einführungskurs: Ab Dienstag, 13. November 2018 

5 Abende von 17.30 bis 20.00 Uhr, jeweils am Dienstag

Kursgebühr: CHF 390.— inklusive Verbrauchsmaterial – Ich empfehle als persönliches Material: Bleistift B2 – B4 – „Chnättgummi“ und eventuell eigene Pinsel, Federn, Stifte, ua. 

Es ist nur möglich alle 5 Kursabende zu buchen – minimal 2 Teilnehmer. Der Kurs ist auf maximal 6 Teilnehmer beschränkt.

DER KURS:

An fünf Kursabenden erfahren und lernen die Kursteilnehmer...

• Gegenstände zeichnen — geometrische Grundformen im Raum

• Messen — Proportionen, Perspektiven

• Zeichnen von „einfachen“ Gegenständen 

• Zeichnungs-Techniken — Bleistift, Feder, „Punktierung“, Lavieren.

• Symmetrie — Lebewesen, Gegenständen – auch in der Natur – sind symmetrisch.

• Grauskala — Licht und Schatten — Woher kommt das Licht? Unsere Umgebung ist einmal stärker,  einmal schwächer beleuchtet und wirft entsprechend den speziellen Schatten.

• Still-Leben — Eine gute kreative Möglichkeit zum selbstvergessenen Schaffen ist das Zeichnen   eines Stilllebens.

 

Bei diesem doch etwas anspruchsvollen Kurs setze ich zeichnerische Fähigkeiten, Interesse, Lernbereitschaft, selbständiges Arbeiten und Geduld voraus.

Der Kurs eignet sich auch als Hilfe zur Vorbereitung an die Prüfungen der entsprechenden Fachschulen und somit auch für Jugendliche ab 14 Jahren geeignet.

Jeder Teilnehmer erhält zudem einen Gutschein im Wert von CHF 20.–– von Lachenmeier Farben – Basel – Bern – Zürich

Eine Zeichnung

ist ein (Ab-)Bild, das ein Motiv (Sujet) in vereinfachender Weise mit Linien und Strichen darstellt. Dies unterscheidet Zeichnungen von der Malerei, welche ein Motiv durch den flächenhaften Einsatz von Farben und Tonwerten darstellt.

Eine Kursreihe

Eine Kursreihe vom Verein

«spadART - KUNST & KULTUR»

Für Aktiv- und Gönnermitglieder

10% Rabatt

 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

14.01 | 08:47

Liebe Jacqueline - selbstverständlich mach ich Fasnachtslateren auf Bestellung - komm bei mir im Atelier vorbei - ruf mich an 079 245 07 52

...
13.01 | 16:55

Ich ha wölle froge ob ihr au Fasnachtslaterne uf bstellig würdet mache ? Oder ob dir mir e Adresse chönnet agäh ? Danke

...
14.12 | 21:21

7.12.16: Die Kunst des Könnens. Abgerundeter Tag. Morgens im Nationalrat bei Wahl Doris Leuthard zur Bundespräsidentin 2017, abends in Luzern beim Basler DÄGE !

...
08.03 | 15:19

Danke Herr Däge, ihre Bilder sind sehr aussagekräftig, einfach eindrücklich.
Ich freue mich auf einen Malkurs mit Ihnen an einem Samstag.
Margrit Walliser

...
Ihnen gefällt diese Seite
Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE